Die Trauung in Oftersheim mit Alex im Quadrat (September 2022)

Lesestoff

Das FEEDBACK VOM HOCHZEITSPAAR.

“Wir wollen keine Trauung, bei der die Oma sagt wie schön es war, sondern eine, bei der die Freunde sagen wie geil das war”

Das war die Anfrage die wir Bella geschickt haben und nichts geringeres haben wir erhalten!

Bella ist nicht nur ein super lieber und unendlich sympathischer Mensch, sondern auch als Traurednerin ein absoluter Vollprofi. Sie schafft es, jede noch so blöde Idee, die man ihr hinwirft, souverän einzubauen und jedem ein Lächeln, aber auch gezielt eine Träne ins Gesicht zu zaubern.

Als Traupaar hat sie uns zu keinem Moment das Gefühl gegeben, eine Aufgabe sei doof, unmöglich oder irgendetwas sei schief gelaufen und hat uns beiden somit einen unvergesslichen Tag beschert, zu dem wir mit stolzer Brust sagen dürfen, dass wir unsere Traumhochzeit erleben durften.

Dahinter steckt allerdings auch ein Aufwand, der wirklich massiv ist; Seiten über Seiten an Formularen von einer ganzen Amada an Beteiligten. Stundenlange Traugespräche mit lustigen und traurigen Themen. Vorbereitungen, Absprachen, Location checks, Utensilien zusammenstellen und dabei nichts vergessen – ich ziehe den Hut vor dir und deiner Leistung, Bella!

Liebe Bella, von Herzen vielen Dank!
Es ist fast schade, dass man nur einmal heiratet 😉

meine Highlights.

Alex und Alessandro – oder schlichtweg Alex im Quadrat (Alex²). So simpel war das Thema dieser freien Trauung.

Und ja, die beiden schrieben mir wirklich mit dem Satz an, den sie oben in ihrer Rezension erwähnt haben. Denn die beiden wollten eine außergewöhnlich Zeremonie, die sowohl der Oma, aber auch den Freunden gefallen wird.

Nichts leichter als das! Denn die zwei waren einfach so super sympathisch, es hat einfach direkt gefunkt. 

Und so fiel es mir überhaupt nicht schwer, eine Trauung über zwei Menschen zu schreiben, die sich einfach lieben, mit all ihren verrückten, witzigen, seltsamen und coolen Eigenschaften. Denn ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten machten sie eben zu Alex². 

Und um ihnen das zu verdeutlichen, ließ ich ihr Lieblingspaarfoto von einer Künstlerin zeichnen und auf ein Poster drucken. Während der Trauung durften die beiden dann personalisierte Sticker zu ihren Unterschieden und Gemeinsamkeiten auf das Poster kleben und es so verschönern. Und natürlich kamen am Schluss noch die selbstgeschriebenen Eheversprechen auf das Poster, die sie an ihrem ersten Hochzeitstag gemeinsam öffnen werden.

Aber auch die Gäste waren beschäftigt. Denn wenn zwei Herren heiraten, die von hier bis Frankfurt und Stuttgart schon alle Escape Rooms abgeklappert und erfolgreich gemeistert haben, dann muss ein kleines Rätsel in ihre freie Trauzeremonie eingebaut werden.

Und so reichten die Gäste ein Kryptex, in dem sich die Ringe befanden, durch die Reihen und verschoben die Buchstabenringe so lange, bis das Lösungswort nicht mehr erkennbar war.

Das Lösungswort selbst hatten Freunde für Alex und Alessandro parat. Die beiden mussten aber erst einmal erraten, welche Freunde Teile der Buchstabenkombination hatten! Indem ich ihnen Fragen stellte, mit wem sie bestimmte Abenteuer erlebten, errieten die beiden ihre Freunde, welche ihnen wiederum Buchstabenschnipsel überreichten, aus denen sich das Lösungswort zusammensetzte. 

Gesagt, getan, geschafft – das Lösungswort (I Love U) war gefunden, die Ringe befreit und nach einem emotionalen Ja-Wort an die Finger gesteckt.

Und im Anschluss an die Trauung durften die Gäste noch kleine Kärtchen ausfüllen und den beiden einen personalisierten Date-Vorschlag zaubern.

Eine überaus emotionale Trauung voller Lacher, Tränen und Emotionen, untermalt von Benjamin, einem wahnsinnig tollen Sänger, und gehalten an einer richtig tolle Location, dem Schützenhaus Oftersheim. Schöner hätte ich mir meine letzte offizielle Trauung des Jahres 2022 nicht vorstellen können. 

Die Hörprobe.

Dieser Ausschnitt aus der freien Trauung findet direkt im Anschluss an das emotionale Ja-Wort des Hochzeitspaars statt. Denn die beiden dürfen als Besiegelung ihrer Eheschließungszeremonie ein weiteres außergewöhnliches Hochzeitsritual absolvieren.

die wunderbaren Dienstleister:innen.

Location: Schützenhaus Oftersheim

Fotografin: Ana von Zweimalja

Hochzeitssänger: Benjamin Penna

Die genialen Fotos

WOHOOO!

Du hast mich
angefragt!

Vielen lieben Dank!

Meistens bekommst du schon innerhalb von 3 Stunden eine Rückantwort von mir – spätestens aber nach 12 Stunden, versprochen!