Mein Stil.

credo

Möglicherwiese ist meine Website nicht die erste zum Thema Trauzeremonie, die ihr euch angeschaut habt. Und mal abgesehen davon, dass die meisten etwas anders aussehen, verfolgen alle ein Ziel: Euch unseren Stil näherzubringen.

Denn ihr findet auch nicht alle Bilder von allen Fotograf:innen toll. Manche Bildstile gefallen euch besser, manche schlechter.

So ist es auch mit Traureden. Es gibt für jedes Hochzeitspaar den:die perfekte:n Trauredner:in. Denn wir alle haben unsere unterschiedlichen Stile. Manche sind klassischer, manche romantischer, manche abgefahrener.

Und deshalb habe ich eine ganze Seite meinem Stil gewidmet. Damit ihr verstehen könnt, wieso ich die besten, einzigartigsten, individuellsten und kreativesten Trauzeremonien für euch zaubern kann. Wieso ich, wenn ihr genau das sucht, auch genau die bin, die ihr anschreiben solltet.

Los geht’s!

#diesahne

Meine Grund­prinzipien.

Noch nicht die Kirsche auf der Sahne, aber trotzdem richtig gut...

Absolute Professionalität.

Versteht sich für mich von selbst. Wenn ihr mich als Dienstleisterin bucht, dann bekommt ihr 142 % Professionalität. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Branche, etlichen Netwerk-Events und natürlich Trauungen kann ich euch garantieren, dass ihr es mit einem absoluten Profi zutun habt.

All inclusive.

Versteht sich auch von selbst, muss aber leider noch dazugesagt werden: Bei mir sind alle willkommen. Ihr seid queer und wollt heiraten? Kommt her! Poly? Auch gut! Mir ist egal, wen oder wie ihr liebt, Hauptsache ihr liebt euch und wollt heiraten. Den Rest klären wir gemeinsam.

Lächeln und winken.

Ich kümmere mich um wirklich alles, was mit eurer freien Trauung zusammenhängt. Ausgenommen der Dekoration, da gibt es wirklich bessere Profis als mich. Aber vom Koordinieren aller Dienstleistungen bis hin zur Organisation eines Falken, der die Ringe bringt, habe ich schon alles für euch erledigt… mit minimalem Aufwand für euch.

Die Abgefahrenheits­skala.

Weil ich weiß, wie unterschiedlich meine Hochzeitspaare sind, habe ich die Abgefahrenheitsskala implementiert. Damit stecken wir fest, wie einzigartig, ausgefallen und vielleicht ein wenig verrückt es sein soll. Also, von 1 (klassisch) bis 10 (super krass abgefahren), was würdet ihr eurer Trauung geben?

Bella in Aktion

Das gewisse Extra.

#diekirsche

Das ist die Extrameile, die ich für euch gehe. Weil ich mich nicht mit 100 % zufriedengebe, sondern nur mit 142 %.

EUre Liebsten wissen, was geht.

Eure Liebsten, eure VIPs, kennen euch am allerbesten. Und deshalb befrage ich auch bis zu zwölf eurer engsten Freunde und Familienmitglieder zu euch. Damit ihr dieses überraschte Strahlen in den Augen habt, wenn ich von einer Anekdote erzähle, die ihr mir nicht erzählt habt… aber vielleicht die Trauzeugin. Und noch besser: Wenn eure Liebsten in die Trauung eingebaut werden wollen, dann freue ich mich wie bolle.

Locker, aber nicht albern.

Ihr wart bestimmt schon mal auf Hochzeiten, bei denen man sich kaum getraut hat, sich auf dem Stuhl zu bewegen. Bei dem das Hochzeitspaar wie versteinert vorne saß, ob es nun in der Kirche oder im Standesamt war. Das gibt es bei mir nicht. Ich schaffe eine tolle Mischung aus Lockerheit und Atmosphäre, in der ihr und eure Gäste euch wohlfühlt… und es trotzdem noch ein feierlicher Rahmen ist.

Storytelling.

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Nicht umsonst habe ich auch schon mal ein Fantasy-Buch im Eigenverlag veröffentlicht. Und wenn es um eure Traurede geht, dann zaubere ich durch Storytelling eine Zeremonie, die in sich stimmig und einzigartig ist. Durch geschicktes Einbauen von Liedtexten, Übersetzungen, eigens geschriebenen Trailern, Traumreisen oder thematischen Zusammenhängen schaffe ich so einen außergewöhnlichen Rahmen für eure Geschichte, Emotionen und Gedanken, der einfach zu euch passt.

romantisch & Witzig.

Meine Trauungen sind eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es wird definitiv gelacht und geweint… vor Freude, Überraschung und Liebe. Ich bin keine der ultra-romantischen Trauredner:innen, die minutenlang darüber schwärmt, wie sehr ihr euch liebt oder wie toll euer Leben ist. Ich erzähle auch mal lustige Anekdoten, die mir eure Liebsten erzählt haben, oder baue einmalige Rituale in die Zeremonie ein. Niemals peinlich, niemals langweilig, an vielen Stellen romantisch und schön, an anderen lustig und unterhaltsam… so, wie das Leben eben auch ist.

Und was heißt das jetzt genau?

Ich fange immer von Null an. Ich verwende keine Standardsätze, keinen Standardablauf. 

Ich beginne mit einem weißen Papier und fülle den Ablauf, die Rituale, den Inhalt und die Musik, die zu euch passt… und auch nur zu euch.

Ich habe einen fast unerschöpflichen Quell der Fantasie, ich liebe es, neue Rituale zu erfinden oder alte aufzupeppen.

Natürlich kann niemand das Rad neu erfinden. Das Ja-Wort und Ringtausch, und wahrscheinlich auch der Hochzeitskuss werdet ihr immer in Zeremonien finden. Aber wie diese inhaltlich aufgebaut werden, in welcher Reihenfolge sie kommen, wie diese vorgetragen werden… das kann ich beeinflussen. Deshalb kann ich euch garantieren, dass ihr so eine Zeremonie wie meine noch nicht erlebt habt.

 

Hä?

Und wie bekomme ich meine Infos?

Natürlich durch den langen Vorbereitungsprozess, den ich mir durch jahrelange Erfahrung und den Austausch mit Kolleg:innen erarbeitet habe.

Ihr bekommt einen Fragebogen mit über vierzig Fragen, bis zu zwölf eurer Liebsten schreibe ich auch noch an und wir unterhalten uns in einem mehrstündigen Traugespräch über alles, was mir und euch einfällt. 

 

Und was heißt das jetzt genau?

Ich fange immer von Null an. Ich verwende keine Standardsätze, keinen Standardablauf. 

Ich beginne mit einem weißen Papier und fülle den Ablauf, die Rituale, den Inhalt und die Musik, die zu euch passt… und auch nur zu euch.

Ich habe einen fast unerschöpflichen Quell der Fantasie, ich liebe es, neue Rituale zu erfinden oder alte aufzupeppen.

Natürlich kann niemand das Rad neu erfinden. Das Ja-Wort und Ringtausch, und wahrscheinlich auch der Hochzeitskuss werdet ihr immer in Zeremonien finden. Aber wie diese inhaltlich aufgebaut werden, in welcher Reihenfolge sie kommen, wie diese vorgetragen werden… das kann ich beeinflussen. Deshalb kann ich euch garantieren, dass ihr so eine Zeremonie wie meine noch nicht erlebt habt.

 

Hä?

Und wie bekomme ich meine Infos?

Natürlich durch den langen Vorbereitungsprozess, den ich mir durch jahrelange Erfahrung und den Austausch mit Kolleg:innen erarbeitet habe.

Ihr bekommt einen Fragebogen mit über vierzig Fragen, bis zu zwölf eurer Liebsten schreibe ich auch noch an und wir unterhalten uns in einem mehrstündigen Traugespräch über alles, was mir und euch einfällt. 

 

Am Ende des Tages zählt aber nur, dass ihr glücklich seid.

Die freie trauung ist eine der wichtigsten Dienstleistungen für euren Hochzeitstag. Deshalb gebe ich immer 142 % für euch, gehe die Extrameile und scheue keine Mühen. Damit auch ihr am Ende des Tages zurückblicken könnt, und sagt: "Mensch, war das geil."

#meinwarum