Das FEEDBACK VOM HOCHZEITSPAAR.
Für unsere Hochzeit mit Trauung im Juni 2022 haben wir Mr. & Mrs. Yes gebucht. Vorab: Wir hätten uns keine bessere Traurednerin und keinen besseren Fotografen für uns wünschen können <3
Bereits beim Kennenlerngespräch stellten wir fest, dass das sehr gut passt. Nachdem wir dann die Zusage von den beiden bekommen haben, waren wir überglücklich! Zu der Zusage bekommt man von ihnen noch ein Kennenlernpaket, das unsere Überwartungen komplett gesprengt hat. Darin sind ganz viele Dingen, die Bella bereits im Kennenlerngespräch aus uns heraus gekitzelt hat. 🙂
Das langersehnte Traugespräch mit Bella ging, wenn man nur die Zeit betrachtet, lange. Bella schafft es aber das Gespräch so angenehm zu gestalten, dass für uns die Zeit wie im Fluge verging und wir noch ewig mit ihr auf der Couch hätten sitzen können!
Die Trauung selbst verging viel zu schnell. Sie war perfekt auf uns abgestimmt und wir hätten uns keine bessere Trauung wünschen können. Angefangen von der Musik bis hin zum Ringritual hat alles perfekt gepasst! Die Gäste waren auch sehr begeistert und viele haben uns zurück gemeldet, dass sie sowas noch nie gesehen haben, es aber so viel angenehmer fanden, als das klassische Blabla 😀 Das gibt es bei Bella nämlich auf keinen Fall!
Mr. Yes hat von uns wundervolle Bilder gemacht und besondere Augenblicke unserer Hochzeit perfekt und unauffällig eingefangen. Alex schafft es alle tollen, lustigen und spontanen Emotionen mit seiner Kamera einzufangen. <3
Fazit:
Jedem der eine freie Trauung plant würde ich Mr. & Mrs. Yes empfehlen, aber aus unserer Sicht nur im Doppelpakt. Die beiden sind ein super Team und stimmen alles perfekt ab. Die Kommunikation mit ihnen war stets unkompliziert und verständnisvoll für das Chaos, das es bei Hochzeitsvorbereitungen nun mal gibt. Damit sind sie nicht nur sehr professionell, sondern einfach wundervolle und liebe Menschen. 🙂 <3
Schaut euch die Rezension hier an.
meine Highlights.
Die beiden kamen zu mir, weil sie bereits Gäste bei einer meiner Trauungen im Jahr 2019 waren. Damals dachten sie sich: Das wollen wir auch! Und schwupps waren sie diejenigen, die zwei Jahre später vorne saßen und meine Worte über sie hören durften.
Und eines stand fest: Wenn zwei Spieleverrückte heiraten, dann muss etwas gespielt werden. Nicht umsonst hatten die beiden sich für das Motto “Das Spiel des Lebens” entschieden.
Und weil die Familie der Braut (und die Braut selbst) absolute “Siedler von Catan”-Fans sind, habe ich ein blanko Holz-Spielbrett des ikonischen Spiels besorgt und mit verschiedenen Symbolen graviert und bemalt.
Während der Trauung durften die beiden vier Challenges überwinden: Krokodoc, Hot Wire, Looping Louie und ein Box-Spiel. So erspielten sie sich ihre Holzteile, damit sie am Ende der Trauung ihr eigenes Spiel zusammensetzen konnten.
Natürlich hatte ich mir auch extra Spielregeln ausgedacht, damit die beiden dieses Spiel in ihrer ganz eigenen Version auch nach der Trauung noch spielen durften – inklusive Spieleblock und Spielfiguren.
Und eigentlich hätten die Trauzeugen die Joker sein wollen, falls einer der beiden ein Spiel nicht machen möchte… aber bei diesen Spieleenthusiasten kam es gar nicht dazu!
Die Trauung war wirklich eine ganz besondere, denn klar gab es viel zu lachen und zu sehen mit all den Spielen. Doch die Emotionen kamen nicht zu kurz.
Zum Beispiel, als der Bruder der Braut, mit dem sie vorher ein First Look-Shooting hatte, als Blumenjunge eingezogen kam!
Oder als die beiden ein Kryptex enträtseln durften, in dem die Ringe gefangen waren.
Die Trauung stand ganz unter dem Stern “mal was anderes”. Was nicht gleichbedeutend ist mit albern oder peinlich. Sondern einfach so, wie die beiden eben sind. Und dazu gehören Spiele nun mal dazu.
Die Hörprobe.
In dieser Hörprobe erkläre ich den Sinn hinter dem Motto “Das Spiel des Lebens” und zeige den beiden, welches Spielbrett sie im Laufe der Trauung sich erspielen dürfen.