Die Trauung in Karlsruhe mit ungewöhnlichen Hochzeitsbräuchen (Juli 2022)

Lesestoff

Das FEEDBACK VOM HOCHZEITSPAAR.

Wo sollen wir da bloß anfangen…?

Bella ist ein wahrer Goldschatz und man schließt Sie direkt ins Herz.
Man fühlt sich bei ihr sofort wohl. Aber nicht nur Ihre liebenswürdige Art, sondern auch ihre besondere Weise eine Traurede vorzubereiten, zu organisieren vorzutragen und den Ablauf mit den anderen Dienstleistern zu planen und zu koordinieren ist einfach wundervoll.
Wir hätten Ihre Rede sowie „the whole package“ uns nicht perfekter und herzlicher vorstellen können. Sie macht Ihren Job mit so viel Herzblut und Leidenschaft.
Sie hat uns und unsere Gäste mit ihrer lustigen, aufwendigen und sehr persönlichen Traurede sehr berührt. Danke für diese wunderschöne Erinnerung, die wir dank dir haben.
Wir können mit reinem Gewissen Mr & Mrs Yes weiterempfehlen und jedem ans Herz legen, der auf besondere Momente Wert legt.

Schaut euch die Rezension hier an.

meine Highlights.

Der Antrag war im Schwarzwald, die standesamtliche Hochzeit in Las Vegas… mit Elvis-Imitator und pinkem Cadillac!

Das waren die ersten Infos, die ich über die beiden erfahren habe. Und gleich wusste ich: Das passt!

Denn so außergewöhnlich und trashy (wie Beccy ihre Hochzeit in Las Vegas immer beschreibt) die erste Hochzeit war, so außergewöhnlich und besonders sollte ihre Hochzeit hier in Deutschland sein. 

Und so setzten wir uns zusammen, redeten über ihre Fernbeziehung, ihr Zusammenziehen, ihren Heiratsantrag, ihre Hochzeit in Las Vegas, ihre Familie, ihre Liebe und und und. Und schnell wurde klar, dass die beiden schon viel erlebt haben: Denn wer ständig in der Welt herumreist, aber niemals an denselben Ort zurückkehrt, der hat viel zu erzählen.

So entstand das Thema der Trauung “nah und fern”… und meine Motivation, ihnen auch in ihrer freien Trauzeremonie Dinge zu zeigen, die sie zum ersten Mal erleben durften.

Ich bediente mich zahlreicher recht komischer Hochzeitsbräuche aus aller Welt, von Löcher-in-Socken-Schneiden, bis hin zu Pinatas und Nicht-Lachen, während ich von ihren lustigen Abenteuern erzählte – es war eine emotionale Achterbahnfahrt!

Die Gäste durften natürlich auch nicht nur dasitzen und zuhören. Stattdessen bekamen sie personalisierte Postkarten, die sie mit ihrem eigenen Motiv ausmalen durften… und später, im eigenen Urlaub, an die beiden zurücksenden können.

Der Auszug war besonders spektakulär: Die Gäste durften, wie in einem weiteren Hochzeitsbrauch, weiße Bänder über ihr Spalier spannen und Beccy und Flo durften diese während des Auszugs durchschneiden. So dauerte der Auszug zwar länger. Aber die Gäste hatten genug Zeit, ihre Konfettikanonen zu zünden und es entstanden wunderschöne Bilder!

Optisch wurde diese imaginäre Reise um die Welt natürlich noch durch die Location unterstützt. Wer im Hubraum Durlach heiratet, der fühlt sich wie in der Karibik (vor allem, wenn es im Juli genauso heiß ist wie dort) mit all dem Sand, der Sonne und der Beach-Bar-Optik. So war es absolut nicht schwierig, sich vorzustellen, man wäre nicht in Deutschland, sondern in der Welt zuhause… so wie Beccy und Flo eben.

Die Hörprobe.

Dieser Ausschnitt aus der freien Trauung findet direkt im Anschluss an das emotionale Ja-Wort des Hochzeitspaars statt. Denn die beiden dürfen als Besiegelung ihrer Eheschließungszeremonie ein weiteres außergewöhnliches Hochzeitsritual absolvieren.

die wunderbaren Dienstleister:innen.

Location: Hubraum Durlach

Fotografin: Caro von Lightdrunk Photography

Hochzeitssänger: Justin Nova

Die genialen Fotos.

WOHOOO!

Du hast mich
angefragt!

Vielen lieben Dank!

Meistens bekommst du schon innerhalb von 3 Stunden eine Rückantwort von mir – spätestens aber nach 12 Stunden, versprochen!